Der Sommer ist toll. Wärme, nackte Haut, wenig Kleidung, gute Laune, nun ja....
Man kann die Liste theoretisch ewig fort führen, das meine ich so. Für einen gesunden Menschen ist der Sommer der ideale Speicherfüller in Sachen Vitamin D! Und ich könnte ein Auffüllen meines Speichers nun echt sehr gut gebrauchen!
Wenn da nicht diese eine Sache wäre, die mich in den Wahnsinn treibt.
In den letzten Tagen, eher Wochen, habe ich viel zu erledigen. Ich brauche zum Beispiel eine Menge neue Kleidung, wegen meines Gewichtsverlustes von mittlerweile knapp 13kg. Und wenn dann noch Klinikaufenthalte anstehen, muss ich doppelt planen und einkaufen. Ich hasse shoppen. Das ist so gar nicht meine Welt. Aber da muss ich mich nun leider durchfuchsen. Zwangsläufig.
Zum Zwecke des Shoppens muss ich die Wohnung verlassen, für Arzttermine, Wohnung verlassen. Für due Kinder die Wohnung verlassen und für meinen täglichen Schneckenmarathon (5km oder 10000 Schritte) muss ich ebenfalls das Hais verlassen. Eigentlich bin ich also permanent unterwegs, in der Sonne! Und die aller wenigsten Aktivitäten lassen sich auf den Abend verschieben.
Ich verwende Sonnenschutzcreme aus der Apotheke. Lichtschutzfaktor 50++ für hypoallergene Haut! Das ist mittlerweile die 1000ste Sorte Creme und war nun meine "letzte" Hoffnung, denn ich bekam sie von meinem sehr guten Dermatologen zum ausprobieren und zumindest im Spätherbst hatte ich letztes Jahr das Gefühl, dass sie hilft. Dafür reichte sie auch aus, zumal nach der langen Eingewöhnungszeit an die Sonne davor, hinsichtlich Verbrennungen wirkte sie eben, nicht aber für die Frühsommersonne und meine Allergie oder besser gesagt "Lichtdermatose".
Sei es drum. Nun ist es also wieder geschehen. Ich habe ja eh noch nicht genug mit mir zu kämpfen. Dann habe ich eben nicht nur Nierenprobleme, mit ständig, fast permanent vorhandenem Harnwegsinfekt, Augenprobleme, weil diese natürlich auch fast permanent gereizt und gerötet, gar entzündet sind und von der .... Sonne überfordert, Schmerzen und das Euch bereits bekannte Erkrankungspaket, nein, wir freuen uns mal wieder total über ständig gerötete, sehr stark juckende Haut mit Ausschlag, die man natürlich auf keinen Fall aufkratzen sollte. Ach ist das Leben nicht echt wunderschön? (Ironie off). Cortisoncreme ist das Fazit, wobei die aber nicht gegen den Juckreiz ankommt. Na schauen wir mal, wie es in der Hinsicht dann weiter geht. Meine Fingernägel sind jedenfalls schon sehr kurz. Sicher ist sicher.
Meine Laune ist auf dem Tiefststand und meine Kinder bekommen es mit! Sie stellen Fragen, aber das Verstehen meiner Antworten ist schwierig. Also machen wir es Altbewährt. Wir tun also als ob alles gut wäre und lächeln immer fein.
Auch wenn ich mich selbst am Liebsten in ein dunkles kühles Zimmer mit geschlossenen Vorhängen sperren würde, ändert dies nichts daran, dass ich raus muss und sicher nicht in voller Montur! Auf Kreislaufzusammenbruch wegen Überhitzung habe ich nämlich nun gar keine Lust mehr. ( Mir kommt eine sehr alte Reportage in den Sinn über Sonnenallergische Kinder, die nur in speziellen Anzügen das Haus verlassen durften, weil 5 Minuten in der Sonne schon schwerste Verbrennungen verursachten. )
Ich muss mir nicht noch mehr Probleme schaffen, immerhin habe ich bereits genug davon.
Ganz einfache Frage:
Wer möchte mit mir tauschen?
Ich habe starken Juckreiz zu verschenken.
Denn solange nun nicht abschliessend alles geklärt ist, werde ich nicht wieder auf meine Cortisoncreme zurück greifen. Nochmal höre ich mir nicht an, dass doch alles Bestens wäre, nur weil nichts zu sehen ist, weil ich vorab akut mit Cortison gegen gesteuert hatte und daher eben nur erläutern konnte, dass ich dies und jenes eben sehr sehr oft und regelmäßig hätte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen